Autoren

Profilbild Alexandra

Alexandra Majer

Ich bin Schülerin und Lehrerin auf dem Yogaweg. Ich arbeite als Pädagogin, Autorin und Yogalehrende in Köln und Bonn. Mein Lebensmotto: Einatmen – Ausatmen.

yogaraumblog.de

Alle Artikel von Alexandra

Profilbild Annette

Annette Bauer

Expertin für Achtsamkeit, Slow Worker, Alltagsunterbrecherin und Entschleunigungsfan. Sie arbeitet als Systemische Coach in Köln mit Menschen, die sich lösen wollen, aber es nicht können: aus klassischen Systemen wie Beruf, Unternehmen, Beziehungen (Paar – Eltern – Geschwister und was sonst „eng“ sein kann). Weitere Infos unter www.annette-bauer.com. Sie ist freie Trainerin und Teilzeitseelsorgerin. Sie erzieht alleine, lebt glücklich und bloggt zu ihren Themen unter www.achtsamkeitscoach.wordpress.com.

profilbild-anja
Anja Neuberg

Anja zweifelt, lacht (viel), schweigt, genießt, erzieht, tanzt, liebt, … LEBT! Ach ja, und sie schreibt. Am liebsten über ihr Herzensthema Achtsamkeit.

lebenistansteckend.de

Alle Artikel von Anja

 

profilbild-chris
Christopher Klein

Meditierender Germanist und Pilates-Übender mit Hang zum Buddhismus. Ich schreibe über die Themen Buddhismus, Achtsamkeit und gesellschaftliche Belange.

oerbn.com

Alle Artikel von Christopher

Cristina Bergfeld

Die in Brasilien geborene Deutsch-Italienerin fühlt sich auf der ganzen Welt zuhause. Besonders dann macht ihr das Reisen Spaß, wenn sie kulturelle Eigenarten identifizieren und sich von Ihnen zu neuen Weisheiten inspirieren lassen darf.

milchlaecheln-to-go.com

Alle Artikel von Cristina

Heidi Depner

Heidi lebt in Stuttgart und liebt Yoga sowie so ziemlich alles, was damit zu tun hat. Yoga beginnt und endet bei ihr nicht auf der Matte. Das Ziel einen glücklichen Geist und einen gesunden Körper zu haben, treiben sie jeden Tag an. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen möchte sie on sowie off the mat gerne weitergeben. Daher hat sie eine Hatha Vinyasa Yogalehrerausbildung absolviert und bloggt zum anderen auf www.kurmasana.de rund um diese Themen und wie es ihr gelingt sie in ihrem Alltag umzusetzen. Besuche Heidi auf Facebook, Instagram, twitter oder schreibe ihr eine Mail.

kurmasana.de

Alle Artikel von Heidi

Profilbild Konstanze
Konstanze Quirmbach

Gestalttherapeutin/LifeCoach
Jeder Mensch dient der Welt am sinnvollsten, wenn er die positiven Seiten seines Wesens voll entfaltet. Das ist mein Ansatz in Beratung und Coaching.
Wie ich lebe, Menschen begegne, mit ihnen arbeite, worüber ich nachdenke und schreibe, wie ich mich einbringe und was ich weitergebe, ist mit den Grundüberzeugungen von Gestalttherapie verwoben, dass authentischer Kontakt im Hier und Jetzt heilsam sein kann und Achtsamkeit der Schlüssel zu Veränderung und persönlicher Entwicklung ist.
Mein Motto: spontaner – bewusster – lebendiger

konstanze-quirmbach.de
Facebook-Seite

Profilbild Patricia
Patricia

Patricia ist Lehrerin und Autorin und lebt momentan in Varanasi, wo sie als Religionswissenschaftlerin forscht und sich sich ihren Studien im Yogabereich und Musik widmet. In Deutschland unterrichtet sie an Schulen, arbeitet an innovativen Pädagogik Projekten und lehrt Yoga, Meditation und Philosophie. Ob sie sich auch Fotografin nennen will weiss sie nicht so genau, aber sie liebt es Bilder zu produzieren und die Menschen daran teilhaben zu lassen wie sie die Welt durch ihre Augen sieht.

Yoga & Philosophy
Patricia’s Cows of Kashi

Profilbild Tobias
Tobias Frank

Tobias ist ein anerkannter Experte in der Kunst Loszulassen. Er ist Autor des Buches „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, bekannt aus YOGA JOURNAL und YOGA AKTUELL und schreibt seinen eigenen Blog „Loslassen leicht gemacht“. Als Trainer für Thai Yoga vermittelt er seinen Schülern, Yoga passiv zu genießen – in Rahmen von Workshops, Ausbildungen und Einzelsessions. Sein Unterricht zeichnet sich durch Klarheit, Authentizität, Humor und Tiefe aus. Gleichzeitig lädt er Menschen ein, ihrer Intuition zu vertrauen und sich wirklich zu spüren.

thaiyoga.de

Alle Artikel von Vamdev

Profilbild Vadmev
Vamdev Franz

Studium und Praxis von Yoga seit dem 20. Lebensjahr, Studium der ayurvedischen Ernährungswissenschaft und Sanskrit in Bombay, 4 Jahre Yogalehrerausbildung in Indien, seit 1977 internationale Lehrtätigkeit, Ausbildung von Yogalehrern in Europa, Indien und den USA. Seit 1985 Arbeit in Unternehmen in Europa und den USA, um dort die Prinzipien der Yogapsychologie einzubringen. Seit 2004 Arbeit mit KrebspatientInnen.

svayoga.com

Alle Artikel von Vamdev

Profilbild Veronika
Veronika Wiggert

„Das Leben spüren in all seinen Facetten“ – dies ist Veronikas persönliches Mantra.
Denn als Mutter und Yogalehrerin liegt Veronika das Thema Achtsamkeit besonders am Herzen. Als Journalistin und Bloggerin schreibt sie auch viel darüber. Wenn sie sich etwas wünschen dürfte, dann wäre dies eine mitfühlende und achtsame Gesellschaft, die jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit respektiert.
Mehr über Veronika und ihre Arbeit als Journalistin und Yogalehrerin unter: und www.my-yoga-muenchen.de

www.veronikawiggert.de und www.my-yoga-muenchen.de

Alle Artikel von Veronika

Werde auch du Happy Cow Blogger! Wie das geht, siehst du hier:

Werde Happy Cow Blogger

 

 

 

Die neuesten Beiträge

Endlich sind sie da, die heißen, langen Sommertage, auf die wir uns schon das ganze Jahr freuen. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln uns...

Die kleine aber feine Leber hilft uns, Giftstoffe aus dem Körper zu entsorgen. Aber nicht nur das, sie macht auch viel mehr. Dabei sind...

Man redet über viel aber das Thema „Darm“ ist auf alle Fälle kein Party-Kracher. Dabei handelt es sich beim Darm um ein unglaublich...

Tania von Mein achtsames Ich beschreibt in ihrem sehr interessanten Beitrag, dass sie aufgehört hat, eine Methode oder einen Plan zur...

Unser lieber Weizen. Erst durch die zunehmende Anzahl an Menschen mit Glutenuverträglichkeit kam der Weizen in den Fokus der...

Das Zusammensein mit anderen Menschen hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie wir uns selbst fühlen. Was Tania von Mein achtsames Ich...

Die Füße tragen Dich Dein Leben lang – und wie dankst Du es ihnen? Immer müssen sie unten verharren, werden zerquetscht und getreten und...

Steht ihr auch manchmal ratlos vor dem Öl- und Fettregal und kennt euch in der unglaublichen Produktvielfalt gar nicht mehr aus? Umso...

7″Oh nein, fail“ – „ach man, schon wieder ein Fehler“ – „das darf doch nicht wahr sein“ – Fehler. Wir alle kennen ihn, den Fehler, aber...

Zucker umgibt unser Leben in in allen Bereichen der Ernährung und in viel mehr Produkten, als man vermutet. Macht selbst einmal den Test...

Kennt ihr das: Man hat ein Ziel, man möchte es unbedingt erreichen, man möchte mit dem Kopf durch die Wand! Oft fällt es einem schwer,...

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine Pilates-Rolle gekauft. „Oh wie herrlich“, schrieb er mir, „ich spüre endlich mal meine...