Gesellschaft

Endlich sind sie da, die heißen, langen Sommertage, auf die wir uns schon das ganze Jahr freuen. Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln uns schon in der Früh die...

Das Zusammensein mit anderen Menschen hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie wir uns selbst fühlen. Was Tania von Mein achtsames Ich hier so offen und...

Jim Carrey ist ein spiritueller Mensch – und Schauspieler. In vielen Filmen hat er schon sein außerordentliches Talent bewiesen, in die verschiedensten...

An manchen Tagen fehlt uns einfach das Selbstbewusstsein und die Kraft, „Ja“ zu uns selbst zu sagen. Wir zweifeln. Können wir das wirklich? Sollen wir diesen...

Die Liebe ist wohl das aufregendste und verwirrendste Gefühl, das wir kennen. Es haben sich schon einige große Dichter und Denker darüber den Kopf...

Das Loslassen ist in vieler Munde. Doch was bedeutet Loslassen für jeden persönlich? Diesen Gedanken kann man sich stellen – wenn man mehr zu sich selbst...

Kürzlich stolperten wir über diese wirklich wunderschöne Geschichte. Freundschaft ist manchmal ein schwieriges Thema – denn man wird in dieser Beziehung mit...

Unsere Gesellschaft legt an jeden einzelnen von uns hohe Anforderungen – oder ist die Gesellschaft vielleicht so leistungsorientiert, weil wir selbst zu hohe...

Viele Menschen – mich eingeschlossen -, die sich mit Meditation und Buddhismus beschäftigen, tun dies, um etwas an ihrem Leben oder an sich selbst zu ändern....

Oh wie wundervoll, der Frühling ist da! Die Tage werden länger, die Natur erwacht, alles sprießt und summt und brummt bei allerschönstem Sonnenschein. Wir...

In jeder Partnerschaft, die länger als 2,5 Jahre andauert, kriselt es – mal mehr, mal weniger. Bevor man alles hinschmeißt und die wertvolle Beziehung, die...

Unity: Wenn es einen Dokumentarfilm gibt, der mir 2015 wirklich unter die Haut ging, dann war es dieser von Shaun Monson. Der Autor und Regisseur von...

Gestern flatterte die neue Psychologie Heute 01/2016 ins Haus. Auf der Titelseite springt mich mittig unten ein Artikelhinweis an: „ACHTSAMKEIT Der Boom...

Dürfte ich mir etwas wünschen, dann wäre dies, die Idee des Yoga in den Familienalltag zu integrieren. Soll heißen, mehr Achtsamkeit, Harmonie, innere...

Unter uns

Ich bin ein Wiederholungstäter. Und ich bin nicht stolz darauf. Das letzte Mal hab ich es diese Woche getan. Das Opfer: mein Mann. Aber von vorn. Am Ende vom...

Dass das Thema Arbeit für Geld schön längst überdacht werden sollte, das müsste bei der vorherrschenden Burn-Out-Rate jedem klar sein. Leider gibt es dazu...

Weißt Du, was der kürzeste Weg zum Glück ist? Nein, es geht weder um Yoga, Erfolg, Fitness oder Abnehmen. Das Geheimnis des Glücklichseins ist simpel:...

Alan Watts ist im deutschsprachigen Raum leider viel zu wenig bekannt. Dabei sind seine Reden und Bücher ein echter Türöffner für spirituelle Weisheit. Man...