Yoga

Alle Artikel zu Yoga:

Die Füße tragen Dich Dein Leben lang – und wie dankst Du es ihnen? Immer müssen sie unten verharren, werden zerquetscht und getreten und so gar nicht wert...

Am Anfang ist man in den Yoga-Stunden und der herabschauende Hund wird als „entspannend“ angepriesen – am Anfang grenzt das an ein unerreichbares Ziel....

Wer kennt das nicht: Man ist in einer Yoga-Stunde, möchte zu sich kommen und Frieden finden – aber alleine die Stimme der Lehrerin oder des Lehrers lässt...

Ob die Asanas leicht oder schwer von der „Hand“ gehen, hängt oft mit der Stellung der Hände zusammen. Setzt man sie falsch auf die Matte, beansprucht man...

Ist die Wohnung sauber, fühlt man sich gut, ist die Wohnung unordentlich, fühlt man sich innerlich ebenso. Was auf den ersten Blick banal klingt enthüllt...

Hallo ihr Lieben, ihr möchtet gerne mal ein Yogastudio besuchen und seid euch vielleicht nicht ganz sicher, ob ihr etwas beachten müsst? Persönlich kann...

In all dem Trubel, der uns in dieser modernen Welt umgibt suchen viele danach, im Yoga ihre Ruhe zu finden. Doch wirkt Yoga nicht wie eine Tablette, die man...

Satya (Sanskrit: सत्य satya), die Wahrhaftigkeit, ist die zweite der fünf Yamas nach Patanjalis Yoga Sutra. Wenn wir Satya in unser Leben integrieren...

Zu Pfingsten haben wir einen schönen Veranstaltungs-Tipp für euch! Begebt euch mit unserem lieben Autor Vamdev auf eine Reise zum Mittelpunkt der Welt –...

Die Achtsamkeitspraxis ist in aller Munde. Wieder nur ein neuer Trend oder steckt mehr dahinter? Die bekannte Psychologin und Neurowissenschaftlerin Dr. Britta...

Der Begriff „Sankalpa“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Wunsch, Wille oder Vorsatz. Und davon hängt im Leben vieles ab: Man kann viel erreichen...

Hallo meine Lieben, diese Woche war ich zum Glück noch rechtzeitig wieder spontan. Am Montag habe ich nämlich meine Master-Thesis endlich abgegeben und hatte...

Yoga Retreat in Arco? Wer an Arco in Italien denkt, dem kommen wohl erst mal Klettern und Eiscreme in den Sinn. Dass es dort aber auch ein herrliches...

Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Buchhändlerin, bei der ich fast alle meine Bücher bestelle (ich boykottiere das Online-Shopping...

Worauf kommt es im Yoga wirklich an? Warum üben wir Asanas, Atemtechniken und Meditation? Was bringt uns Yoga eigentlich? Hier findet ihr 10 inspirierende...

Guten Abend ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, bin ich aktuell in Florida und genieße die Sonne mit meinen Freunden in einer wundervollen airbnb...

Fast zehn Jahre lang praktizierte ich asanas, ohne meinen Beckenboden zu beachten. Meine Yogalehrer sprachen zwar immer von mula bandha aber ehrlich gesagt...

Gründe für Yoga

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hatten wir anlässlich der Geburtstagsfeier meines Freundes einige Freunde bei uns. Natürlich bin ich hier- und da mit jemand...